Torwartcamp:

Eine tolle Veranstaltung mit sehr guten Trainern die den Jungs in den 3 Tagen eine Menge Können und Erfahrung übermitteln

und von den Mädchen und Burschen super angenommen werden. Das Torwartcamp haben wir zum zweiten Male veranstaltet

und soll eine Dauereinrichtung in unserem Gebiet bleiben. Wir werden daran arbeiten, das Teilnehmerfeld zu erweitern.

NWGR Braunau


SV Mauerkirchen

Obmann Johann Lengauer


Tikitaka-Fußballcamp: 

Das Tikitaka-Fußballcamp ist eine gelungene Veranstaltung für unsere Nachwuchsspieler. Neben der technischen Weiterentwicklung

wird auch die Teamfähigkeit sehr stark forciert, und die Kids waren durchgehend mit Begeisterung dabei.

Ein Tipp an alle Vereine, diese Veranstaltung ist einfach zur Nachahmung empfohlen oder ein paar Nachbarvereine schließen sich einfach zusammen.  

Union Neukirchen a.d. Enknach

NW-Leiter UFC Neukirchen/Enk.


Wir hielten heuer bereits zum dritten mal das Tiki-Taka Fußball Camp auf der Hans Wallisch Sportanlage in Ranshofen ab. Die Kinder in den Altersgruppen von 5-12 Jahren waren mit vollem Elan bei den Trainingseinheiten. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Trainer sind den Umgang gewohnt und vermitteln in den drei Tagen spielerisch die Grundlagen für das Fußballspielen.

Und auch sehr wichtig für einen Mannschaftssport ist das Teambuilding. Bei Zahlreichen Pausen wurden die Energiespeicher immer wieder aufgefüllt.

Ein Highlight ist immer das Abschlussturnier bei dem auch zahlreiche Eltern anwesend waren. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Camp 2018.

WSV-ATSV  Ranshofen

Nachwuchsabteilung des WSV-ATSV Ranshofen